Posted on

Documentation about William Kentridge

Screenshot aus der Dokumentation „William Kentridge – Südafrika, die Revolution und die Kunst“
Screenshot from the documentation "William Kentridge - South Africa, the Revolution and Art"

A remarkable documentary about William Kentridge can be seen on Arte until October 24th, 2021. It illuminates the artist, his working method and the history of South Africa in a complex way. The perspectives, representations and the attitude of Kentridge appealed to me very much.

William Kentridge auf Youtube

There is also an older documentation on Youtube - it is worth browsing through a bit, as the video "2nd hand reading shows"

close

3 months...

... is the period in which I can use my newsletter to inform you about news from my blog or new pictures. But then with a lot of heart and fire for our culture. Do you have interest? Or take a look at the Blog to get an impression.

By clicking on "Subscribe" I declare - at any time revocable - to be informed about news from the blog and new pictures via email newsletter every 3 months. the Data protection I have taken note of further details.

Veröffentlicht am

Dokumentation über William Kentridge

Screenshot aus der Dokumentation „William Kentridge – Südafrika, die Revolution und die Kunst“
Screenshot aus der Dokumentation „William Kentridge – Südafrika, die Revolution und die Kunst“

Am 24.10.2021 war auf Arte eine sehenswerte Dokumentation über William Kentridge zu sehen. Sie beleuchtete vielschichtig den Künstler, seine Arbeitsweise und die Geschichte Südafrikas. Die Perspektiven, Darstellungen und die Haltung von Kentridge haben mich sehr angesprochen. Momentan findet sich auf Arte noch ein Kurzbeitrag:

William Kentridge auf Youtube

Auf Youtube findet sich auch noch eine ältere Dokumentation – es lohnt sich überhaupt ein wenig zu stöbern, wie das Video „2nd Hand reading zeigt“

close

3 Monate...

… ist der Zeitraum, in dem ich Sie mit meinem Newsletter über Neuigkeiten aus meinem Blog oder neue Bilder informieren kann. Dann aber mit viel Herz und Feuer für unsere Kultur. Haben Sie Interesse? Oder schauen Sie einmal im Blog vorbei, um einen Eindruck zu erhalten.

Durch Klick auf "Abonnieren" erkläre ich mich -jederzeit widerruflich- einverstanden, per Email-Newsletter in 3-monatigen Abständen  über Neuigkeiten aus dem Blog und neue Bilder informiert zu werden. Die Datenschutzerklärung mit weiteren Details habe ich zur Kenntnis genommen.