Posted on

Color! Splash!

Karsten Götz

“I believe that the very process of looking can make a thing beautiful.” – David Hockney. David Hockney eröffnet einen wunderbarer Dialog über den “künstlerischen Blick”, das überspannt sein ganzes Werk. Seine Betrachtungen und Bücher über Wahrnehmung und Kunst sind voller Humor und Wärme.

Wahrnehmung zuzulassen und zu bemerken, das Bezeichnungen und Modelle uns oft daran hindern hinzuschauen: Ist eine Straße wirklich grau? Eine Wand weiß? Wenn wir die Welt in Farbe sehen, kann jeder Blick ein Fest sein.

Dazu noch ein Hockney: “If any artist tells you he’s not having fun in his studio, there is something wrong with him.” Wir wollen ja nur spielen und ich will meine Farben und Kleckse bunt und fett in diese Welt werfen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Besuch meiner Seite:
Home page
Blog
Art shop

Let's stay in touch

Ich würde mich freuen wenn ich dir ab und an einen Newsletter schicken kann. Oder schau einmal im Blog vorbei.

By clicking on "Subscribe" I declare - at any time revocable - to be informed about news from the blog and new pictures via email newsletter every 3 months. the Data protection I have taken note of further details.